Sauerstofftherapie / Ozon-Therapie

Eine Patienteninformation

In unserer Praxis wird seit einiger Zeit die hyperbare Ozontherapie (Sauerstofftherapie) angeboten. Bei dieser Therapie werden dem Patienten ca. 220 ml Blut abgenommen, mit Ozon angereichert und sofort wieder in die Vene zurückgegeben.

Medizinisches Ozon wird in einem Therapiegerät, durch elektrische Entladung (Siemens sche Röhre, aus reinem medizinischen Sauerstoff erzeugt. Unser medizinisches Ozon löst im Blut – in einer Infusionsflasche außerhalb des Körpers – einen chemischen Prozess aus. Bei diesem Prozess bilden sich Stoffe, die heilend wirken.

Es ist nicht zu verwechseln mit dem “Sommer Smog Ozon”, vor dem an heißen Tagen gewarnt uird.

Dieses Ozon entsteht aus Auto- und Industrieabgasen durch die ultraviolette Strahlung der Sonne und befindet sich in der Atemluft zusammen mit Stickoxyden sowie vielen anderen giftigen Stoffen.

Ozon bat im Blut also heilende Wirkungen:

– Es regt in hohem Maße die Durchblutung an

– Es verbessert die Sauerstoffersorgung im gesamten Organismus

– Es hilft der Leber bei der Entgiftung

– Es baut verstärkt Blutfette ab (zu hohe Blutfette begünstigen Herzinfarkt und Schlaganfall)

– Es stärkt das Immunsystem

– Es verbessert das Allgemeinbefinden

– Es hilft dem Körperandere Therapien (z.. Chemo- oder Bestrahlungstherapie) besser zu ertragen

– Es wirkt sehr stark streßabbauend

Die verschiedenen Ozon Therapiearten

Schon seit über 40 Jahren wird die Ozon-Therapie weltweit mit Erfolg durchgeführt. Einige Millionen Behandlungen wurden in dieser Zeit mit den verschiedensten Applikationsformen durchgeführt. In speziellen Fällen auch als Injektionen, .. um Heilungsprozesse zu beschleunigen.

Ein Meilenstein in der OzonTherapie ist die bei uns durchgeführte hyperbare OzonTherapie. Hierbei werden dem Organismus größere und präzisere Mengen Ozon zugeführt. Der Therapieerfolg ist abhängig von Menge und Konzentration des Ozons.

Mehrere Autoren haben dies wissenschaftlich belegt. Bei vielen tausend Behandlungen, gerade auch bei schwersten Krankheiten, hat diese Therapie sehr positiv gewirkt.
Mit steigender Lebenseruartung nehmen Gewebsveränderungen, schlechtere Sauerstoffaufnahme über die Lunge, körperliche Abuehrschwäche und Krebserkrankungen deutlich zu.
Hier ist die Ozon-Therapie eine natürliche Behandlungsmethode, die mit ihrer biochemisch und physiologisch nachgewiesenen Wirkung Krankheitsverläufe deutlich verzögern oder sogar verhindern kann. Aus diesem Grunde ist es empfehlensuert, mit dieser Therapie so früh wie möglich zu beginnen.

Gerade die Behandlung am Anfang einer Krankheit hat die größten Erfolgschancen. Leider kommen viele Patienten erst im Spätstadium zur Ozon-Therapie, wenn andere Therapien keine Aussicht auf Erfolg mehr haben.

Indikationen:

» Durchblutungsstörungen der Arme, Beine (offene Beine) und des Gehirns

» Schwindel, Tinnitus, Hörsturz und Schlafstörungen

» Migräne

» Leberschädigungen durch Alkohol oder Viren (Hepatitis)

» Arterienverkalkung der Herzkranzgefä8e (Herzschmerzen bei Ruhe oder Belastung)

» zu hohe Blutfette

» zu hober Harnsäurespiegel (Gicht)

» zu langsame Erholung nach schwerer Krankheit

» bei Krebs (als Revitalisierung)

» Augenerkrankungen, deren Ursache Durchblutungsstörungen sind

Sollte Ihre Krankheit in dieser Information unerwähnt geblieben sein, fragen Sie bitte nach, ob in Ihrem Fall die Ozon-Therapie anzuraten ist. Pro Therapie sind 8-10 Behandlungen erforderlich, die Behandlung dauert in der Regel 15-30 Minuten und wird nach Terminabsprache durchgeführt.